Mitglied werden

Selber aktiv werden oder den Verein bei seiner Arbeit finanziell unterstützen. Was Sie auch möchten – wir würden uns freuen, Sie als Mitglied im Stadtmarketing- und Verkehrsverein für Sprockhövel e.V. begrüßen zu können. Und das schon ab 15,- € im Jahr. Und falls Sie schon Mitglied sind, begeistern Sie doch Freunde und Bekannte zum Mitmachen. Denn mit unserem Wahlspruch „Gemeinsam für die Idee“ glauben wir, dass „Viele auch viel bewegen“!

Datum
Hiermit ermächtige ich den Stadtmarketing- und Verkehrsverein für Sprockhövel e. V., Zahlungen von meinem Konto per Lastschrift einzuziehen und weise zugleich mein Kreditinstitut an, die vom Stadtmarketing- und Verkehrsverein für Sprockhövel e. V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. (Hinweis: Sie können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. IBAN und BIC finden Sie auf Ihrem Kontoauszug.)

(1)
Mit dem Beitritt eines Mitglieds nimmt der Verein Name, Vorname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Anschrift und Bankverbindung des Beitretenden auf. Diese Informationen werden in den EDV-Systemen der Vorstandschaft gespeichert. Jedem Vereinsmitglied wird dabei eine Mitgliedsnummer zugeordnet.

Die personenbezogenen Daten werden dabei durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor der Kenntnisnahme Dritter geschützt. Sonstige Informationen zu den Mitgliedern und Informationen über Nichtmitglieder werden von dem Verein grundsätzlich nur verarbeitet oder genutzt, wenn sie zur Förderung des Vereinszweckes nützlich sind und keine Anhaltspunkte bestehen, dass die betroffene Person ein schutzwürdiges Interesse hat, das der Verarbeitung oder Nutzung entgegensteht.

(2)
Der Vorstand macht besondere Ereignisse des Vereinslebens, insbesondere die Durchführung von Veranstaltungen in der Vereinszeitschrift und/oder auf den vereinseigenen Internetseiten bekannt. Dabei können personenbezogene Mitgliederdaten veröffentlicht werden. Das einzelne Mitglied kann jederzeit gegenüber dem Vorstand Einwände gegen eine solche Veröffentlichung seiner Daten vorbringen. In diesem Fall unterbleibt in Bezug auf dieses Mitglied eine weitere Veröffentlichung in der Vereinszeitschrift und/oder den vereinseigenen Internetseiten.

(3)
Nur Vorstandsmitglieder, Beschäftigte und sonstige Mitglieder, die im Verein eine besondere Funktion ausüben, welche die Kenntnis bestimmter Mitgliederdaten erfordert, erhalten eine Mitgliederliste mit den benötigten Mitgliederdaten ausgehändigt.

(4)
Der Verein informiert die örtliche Presse über besondere Ereignisse. Solche Informationen werden überdies auf den Internetseiten des Vereins veröffentlicht. Das einzelne Mitglied kann jederzeit gegenüber dem Vorstand Einwände gegen eine solche Veröffentlichung seiner personenbezogenen Daten erheben bzw. seine erteilte Einwilligung in die Veröffentlichung im Internet widerrufen. Im Falle eines Einwandes bzw. Widerrufs unterbleiben weitere Veröffentlichungen zu seiner Person. Personenbezogene Daten des widerrufenden Mitglieds werden von der Homepage des Vereins entfernt.

(5)
Bei Austritt werden die unter Abs. 1 genannten Daten des Mitglieds aus dem Mitgliederverzeichnis gelöscht. Personenbezogene Daten des austretenden Mitglieds, die die Kassenverwaltung betreffen, werden gemäß der steuergesetzlichen Bestimmungen bis zu zehn Jahre ab der schriftlichen Bestätigung des Austritts durch den Vorstand aufbewahrt.

Bedeckt
4.3 ° C
5.6 °
3.5 °