Sprockhövel

Vorstand

Gemeinsam Zukunft gestalten Der Stadtmarketing- und Verkehrsverein für Sprockhövel e.V. entstand 2012 aus dem Freizeit- und Tourismus-Verein Sprockhövel e.V. (Verkehrsverein) und dem Stadtmarketing für Sprockhövel e.V. Der Verein bündelt und fördert als überparteiliche Institution und Lobbyist für den Lebens- und Wirtschaftsstandort Sprockhövel gemeinsame Interessen. Öffentliche und private Akteure suchen zusammen nach bestmöglichen Lösungen in puncto Stadtentwicklung. Denn mit unserem Wahlspruch„Gemeinsam für die Idee“ glauben wir, dass „Viele auch viel bewegen“.

Und warum engagiert man sich für das Ehrenamt?
Die Antwort liefern berühmte Menschen:

„Der eine erwartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an, und handelt.“ (Johann Wolfgang v. Goethe)

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ (Albert Einstein)

„Ohne die vielen Frauen und Männer, die in Deutschland ein Ehrenamt ausüben, wäre unser Gemeinwesen nicht denkbar.“ (Helmut Kohl)

„Jeder möchte die Welt verändern – und könnte es auch, wenn er nur bei sich selbst anfangen würde.“ (Karl-Heinz Waggen, österreichischer Schriftsteller)

„Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.“ (Cicero)

Sabine Noll

8 °

Barbara Beermann-Rast

0
Durch die Anleitung meines Kunstlehrers habe ich schon zur Schulzeit gerne gemalt. Während meiner Berufsausbildung erlernte ich Kunstschrift Plakatschrift Werbegrafik Schreiben mit dem Pinsel Ich male...

Hartmut Lübbert