Bauverein Sprockhövel

Besuchen Sie uns im Netz auch unter: https://bauverein-sprockhoevel.de

Wir sind eine im Jahre 1910 gegründete Wohnungsbaugenossenschaft mit einem Bestand von derzeit 1.033 Wohneinheiten in Sprockhövel und seinen Nachbargemeinden. Von diesen Mietwohnungen unterliegen noch 78 Einheiten den Bedingungen für öffentlich-geförderte Wohnungen.
Ihr Vorteil als Mieter bei einer Wohnungsbaugenossenschaft ist der Abschluss eines Dauernutzungsvertrages, der Ihnen ein Wohnen auf unbegrenzte Zeit garantiert.
Die Bewerbung um eine Wohnung ist bei uns unverbindlich. Personen mit einem Wohnberechtigungsschein haben ebenso gute Chancen bei uns eine Wohnung zu finden wie die Interessenten, deren Familieneinkommen die Einkommensgrenzen überschreitet.
Wer eines unserer Wohnungsangebote akzeptiert muss den Beitritt zu unserer Genossenschaft erklären und einen Geschäftsanteil zeichnen.
Der Geschäftsanteil beträgt derzeit 1.050,00 EUR . Die Genossenschaft zahlt jährlich eine Dividende an ihre Mitglieder.