7.8 C
Sprockhövel

Die Kaffeetrasse kommt zurück!

Magazin

Sehr verehrte Damen und Herren,

liebe Vereinskolleginnen und Vereinskollegen,

unter dem Motto „Wir sind Glückauf-Trasse“ soll es am 3. September 2023 wieder eine Kaffeetrasse geben. Nachdem auch der Teil der alten Bahntrasse in Hattingen zur Glückauf-Trasse zählt, möchten wir die Neuauflage des vor acht Jahren mit großem Erfolg durchgeführten Events dieses Jahr in Hattingen-Bredenscheid feiern.

Auf dem rund einen Kilometer langen Abschnitt der Glückauf-Trasse zwischen der Elfringhauser- und der Hackstückstraße werden Bierzeltgarnituren zu einer langen Tafel aufgestellt.

Bürgerinnen und Bürger aus Hattingen, Sprockhövel und den umliegenden Orten, sind eingeladen sich in der Zeit von 14 bis 18 Uhr mit einer individuell gestalteten Kaffeetafel zu beteiligen – gerne kreativ mit einem selbst gewählten Motto oder einfach nur mit einem netten Kaffeeklatsch!

Wie bei der ersten Veranstaltung laden wir aber besonders auch Vereine, Organisationen und Firmen ein, sich auf der Kaffeetrasse zu präsentieren und zur Vielfalt der Veranstaltung beizutragen.

Der Verein Glückauf-Trasse übernimmt in diesem Jahr die Organisation der Kaffeetrasse in Zusammenarbeit mit der Stadt Hattingen und mit Unterstützung durch den Stadtmarketing- und Verkehrsverein Sprockhövel e.V.

Interessierte können sich auf unserer Internetseite anmelden und einen Tisch für die Veranstaltung buchen. Hierfür ist auf der Seite http://glueckauf-trasse.org/verbindliche-anmeldung/ ein entsprechendes Anmeldeformular geschaltet. Für eine Teilnahmegebühr von 40 Euro wird eine Biertischgarnitur für bis zu acht Personen zur Verfügung gestellt.

Das Team des Vereins Glückauf-Trasse hofft, noch weitere Sponsoren und Helfer für die Veranstaltung gewinnen zu können. Wer sich auf diese Weise einbringen möchte, kann sich direkt beim Vorstand des gemeinnützigen Vereins melden: vorstand@glueckauf-trasse.org.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, bunte Kaffeetrasse!

Ihr/e

Beate Prochnow    Reinhold Oeste